17. März 2024 - Sauerlandpark Hemer

Spendenkonto für die CHARITY CHALLENGE:
Hemeraner Bürgerstiftung
Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden, IBAN: DE97 4455 1210 0000 0200 08, BIC: WELADED1HEM
Verwendungszweck bitte unbedingt angeben: „help-stairs-run 2024“

***********************************************************************************************************

19.04.2024




























17.04.2024

Heute konnten die Schecks über die großartige Spendensumme von 33.000 Euro an die Empfänger "Flaschenkinder Iserlohn e.V.", "Hemeraner Stiftung "Wenn´s im Leben brennt", "Blau-Gelbes Kreuz Ukrainehilfe e.V." vom Bürgermeister der Stadt Hemer, Christian Schweitzer,  und den Organisatoren überreicht werden.

Nochmals DANKE an alle Teilnehmer und Sponsoren/Spendern für die tolle Unterstützung !!!!


20.03.2024:

Hier gehts zu den Fotos von IKZ-online zum "help-stairs-run" 2024


19.03.2024:

Zeitungsbericht "IKZ" vom 19.03.









17.03.2024

Herzlichen Dank an alle, die heute die Charity Challenge zum einem Läuferfest für den guten Zweck gemacht haben. Ihr wart alle großartig und habt, bei tollem Laufwetter, wirklich bis max. 3 h eine super Leistung gezeigt. Dafür an alle ein ganz großes Dankeschön !!!!! 

In Kürze einige schnelle facts zur heutigen Veranstaltung:

- Rekordteilnehmerzahl von über 120 aktiven LäuferInnen
- Diese absolvierten in 3 Stunden 3042 Runden.
- Dies entspricht einer Kilometerleistung von über 1886 Km
- Dabei wurden mehr als eine halbe Million Treppenstufen bewältigt - genau  541.476 Treppen. Dies bedeutet fast 340 mal das Empire State Building rauf.
- Erstmals hat ein Läufer mit 51 Runden ( = 31,6 km und 9078 Treppenstufen ) in den 3 Stunden die "50" geknackt - Andre Kraus vom LAC Veltins Hochsauerland, gefolgt von Kevin Höhnisch, der an diesem Tag Geburtstag hatte, 33 Runden laufen wollte, dann aber 48 geschafft hat.
- Läuferin mit der meisten Rundenanzahl war Ann-Kathrin Brumm, die 38 Runden schaffte, gefolgt von Janina Hellwig, welche 37 Runden absolvierte-
- Auch Hemeraners Bürgermeister Christian Schweitzer erzielte mit 33 absolvierten Runden ein hervorragendes Ergebnis-
- Die Ermittlung der genauen Spendensumme wird noch einige Tage dauern, allerdings wird es nach aktuellem Stand wahrscheinlich ein Betrag zw. 25.000 Euro und ca. 30.000 Euro sein.

Ergebnisliste der erzielten Leistungen

16.03.2024 










14.03.2024

EINGANG
Nur am Eingangstor "Sonnenblumenallee" ( Richtung Verkehrsübungsplatz - ist ausgeschildert ) für Teilnehmer / Begleitpersonen kostenfrei möglich !!!!


WICHTIG ! WICHTIG ! WICHTIG !
Damit Du Deine Startunterlagen erhalten kannst ist es Pflicht, dass Du Deine "Unterstützerkarte" mit mindestens einem Eintrag im Check-in Zelt abgibst. Erfolgt keine Abgabe der "Unterstützerkarte" bzw. befindet sich kein Eintrag darauf kannst Du nicht an den Start gehen. Deshalb bitte unbedingt die ausgefüllte Unterstützerkarte mitbringen !!!!

Unterstützerkarte zum download: Unterstützerkarte

Check-in und Abholung Startunterlagen / Start / Zielschluss
Check-in / Abholung Startunterlagen ist ab 09.00 Uhr möglich. Start ist ab 10.00 Uhr im Bereich „Rundenkontrolle“ und „Getränkezelt“. Zielschluss max. 13.00 Uhr durch das Ertönen eines „Hupsignals“. Nach Ertönen des Hupsignals kann die angefangene Runde noch zu Ende gelaufen werden.

14.03.2024










11.03.2024

Wichtige organisatorische Informationen !!!!
















11.03.2024











11.03.2024












05.03.2024










29.02.2024







Axel Stüken (re) mit Sohn beim Interview mit Radio MK und Moderator Thomas Plöger 


24.02.2024

Damit ihr euch und eure Angehörigen / Fans / Freunde stärken könnt wird in diesem Jahr der TV Deilinghofen im Startbereich die Möglichkeit anbieten sich mit Speisen und Getränken zu stärken. Der Erlös dieser Einnahmen wird für den Jugendbereich des TV Deilinghofen verwendet.

20.02.2024

Aktueller Jahresrückblick der Feuerwehr Menden



20.02.2024

Aktuelle Info bei Meta:






17.02.2024

Noch vier Wochen bis zum Start der CHARITY CHALLENGE "help-stairs-run" 2024 und schon jetzt ist das Interesse so groß, dass nur noch wenige Startplätze des limitierten Startkontingents von 120 frei sind. Deshalb bitte umgehend anmelden!

Auch freuen wir uns, dass u.a. die Fa. Schleich, Hemer mit einem Team sowie die Hans-Prinzhorn-Klinik mit über 20 TeilnehmerInnen am Start sein werden.

21.01.2024

Organisator Axel Stüken, der natürlich auch am 17.03. mitläuft, bereitet sich mit einer sehr speziellen Methode auf den Lauf vor getreu dem Motto "Nur die Harten kommen in den Garten"!

  










20.01.2024

Vielen Dank an die DLRG Hemer, die uns wieder unterstützt und sowohl den Sanitätsdienst übernimmt als auch die Strecke durch Streckenposten absichern wird. Super, dass ihr mit dabei seid !


01.01.2024 












18.12.2023

Auch die Fa. Lobbe aus Iserlohn unterstützt wieder den help-stairs-run und ist mit einem Team von 17 MitarbeiterInnen am Start. 


22.09.2024

Der Bürgermeister von Hemer, Christian Schweitzer, wird wieder die Laufschuhe für den guten Zweck schnüren und hat sich aktuell für 2024 angemeldet. 


17.09.2023

Die ersten Anmeldungen sind bereits erfolgt. 

Wenn Du dabei sein willst - hier geht`s zu Deiner Anmeldung: Anmeldung "help-stairs-run 2024"  


30.08.2023

Die online-Anmeldung zur CHARITY CHALLENGE "help-stairs-run" 2024 ist geöffnet. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb sichert eine frühzeitige Anmeldung einen Startplatz.

Hier geht`s zur Anmeldeseite

"Fact sheet" der Veranstaltung 2024 mit allen wesentlichen Daten zur Weitergabe an Unterstützer hier zum download:










21.08.2023

Nach Zusage durch den Sauerlandpark Hemer wird es am 17. März 2024 die zweite Auflage der Charity Challenge "help-stairs-run" im Sauerlandpark Hemer geben. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Sauerlandpark für die Unterstützung !

In Kürze wird es auch möglich sein, sich dafür online anzumelden.  


24.05.2023

IKZ-Bericht über die Charityaktion in Romny:
























16.04.2023

Facebook zur Charityaktion in Romny durch unsere Kontaktperson Olena Krochek ( übersetzt):




10.04.2023

Olena verteilt die mit den erlaufenen Spendengeldern erworbenen Waren - auch unter den extremen Bedingungen des Krieges - mit Hilfe von Freunden in Romny an bedürftige MitbürgerInnen. Super Olena und ganz herzlichen Dank für Deinen enormen Einsatz ! 




09.04.2023

Olena Krochek ist aktuell in Romny und erstellt mit Hilfe der erzielten Spendengelder - passend zu Ostern - Tüten mit Lebensmittel für bedürftige MitbürgerInnen in Romny. Nachstehend ein Video der Vorbereitung durch Olena und HelferInnen sowie zwei Bilder der Übergabe an MitbürgerInnen: 












30.03.2023

Aktuell konnten die Schecks übergeben werden.  Danke nochmals an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass solch eine großartige Spendensumme erreicht wurde.







v.lks: Axel Stüken, Olena Krochek, Bürgermeister Christian Schweitzer, Kathrin Thielmann-Lange, Dieter Knoblich

IKZ, 30.03.2023








29.03.2023

Sogar im "Hamburger Abendblatt" kam ein Bericht von unserer Charity Challenge







13.03.2023

Danke an alle für ein nie erwartetes Ergebnis bei der Charity Challenge. Ihr habt Großartiges geleistet !!!!

Insgesamt habt ihr eine Spendensumme von ca. 30.000 Euro in 3 h erlaufen - super !!!!!



WDR-Bericht mit kleinem Video über die Charity Challenge


Informationen über Radio Mk, 13.03.2023

 



Bilder IKZ - 12.03.2023

Zeitungsbericht IKZ, 13.03.2023:













11.03.2023

EINGANG
Nur am Eingangstor "Sonnenblumenallee" ( Richtung Verkehrsübungsplatz - ist ausgeschildert ) für Teilnehmer / Begleitpersonen kostenfrei möglich !!!!

WICHTIG ! WICHTIG ! WICHTIG !
Damit Du Deine Startunterlagen erhalten kannst ist es Pflicht, dass Du Deine "Unterstützerkarte" mit mindestens einem Eintrag im Check-in Zelt abgibst. Erfolgt keine Abgabe der "Unterstützerkarte" bzw. befindet sich kein Eintrag darauf kannst Du nicht an den Start gehen. Deshalb bitte unbedingt die ausgefüllte Unterstützerkarte mitbringen !!!! 

Unterstützerkarte zum download: Unterstützerkarte

Check-in und Abholung Startunterlagen / Start / Zielschluss

Check-in / Abholung Startunterlagen ist ab 09.00 Uhr möglich. Start ist ab 10.00 Uhr im Bereich „Rundenkontrolle“ und „Getränkezelt“. Zielschluss max. 13.00 Uhr durch das Ertönen eines „Hupsignals“. Nach Ertönen des Hupsignals kann die angefangene Runde noch zu Ende gelaufen werden.

11.03.2023

IKZ, 11.03.2023





10.03.2023

Westfalenpost, 10.03.2023










08.03.2023

online-Anmeldung geschlossen - Veranstaltung ist ausgebucht ! 

07.03.2023

Bewirtung; Teilnehmer/Begleitpersonen können Café Flora im Sauerlandpark Hemer nutzen - https://www.flora-hemer.de/

04.03.2023

Axel Stüken testet mit Hemers Bürgermeister Christian Schweitzer (re), der am 12.03. auch am Start sein wird, die Laufstrecke.









02.03.2023

Vielen Dank an Fa. GEROLSTEINER für die Getränke und REWE DRATH, Menden für die Läuferverpflegung in Form von Müsliriegeln !





27.02.2023

Hier das "Starterpackage", das alle vorangemeldeten TeilnehmerInnen beim Check-in erhalten. Wichtig dabei ist, dass ihr dieses nur dann erhaltet, wenn ihr die "Unterstützerkarte" mit mindestens einen Eintrag abgebt !!!!







10.02.2023

Zeitungsbericht "Westfalenpost, 10.02.2023"







04.02.2023

Zeitungsbericht "IKZ", 04.02.2023








03.02.2023

Radio MK berichtet heute über die Charity Challenge help-stairs-run und hat auch Infos dazu auf der Radio MK-Webseite:



Originalmitschnitt A  : hier anhören

Originalmitschnitt B : hier anhören















27.01.2023

Zeitungsbericht "IKZ, 27.01.2023"
















22.01.2023

Auch wenn Du selbst nicht aktiv dabei sein kannst kannst Du TeilnehmerInnen mit einem kleinen Beitrag helfen - nachfolgend die Aktion der beiden Feuerwehrmänner Lars und Bastian-Jendrik. Die suchen noch Unterstützer und sie freuen sich, wenn Du Dich bei Ihnen dazu meldest !

  










22.01.2023

Die CHEER FUSION ATHLETICS des TuS Iserlohn haben ihre Teilnahme zugesagt und werden jede(n) TeilnehmerIn im Bereich der Rundenkontrolle anfeuern - Motivation pur für die nächste Runde. Super, dass ihr die Veranstaltung unterstützt !






21.01.2023

Die DLRG OG Hemer hat sich bereiterklärt, die Durchführung des Sanitätsdienstes während der Veranstaltung zu übernehmen. Vielen Dank !



16.01.2023

Jeder Teilnehmer erhält nach Beendigung direkt im "Check-in" seine individuelle Urkunde mit Anzahl der absolvierten Runden, gelaufenen Meter und Anzahl der Treppenstufen











16.01.2023

Aktuell wurde der Start-Zielbereich mit Rundenkontrolle von den Organisatoren vermessen und festgelegt. Hier zur Orientierung der Lageplan:










21.11.2022

Die ersten Anmeldungen sind bereits eingetroffen. Vielen Dank. Schnell sein lohnt sich, denn es stehen nur 100 Startplätze zur Verfügung !


20.11.2022

Hier ist ein "Factsheet" mit allen wesentlichen Infos der Veranstaltung zum download und zur Weitergabe an Unterstützer









18.11.2022

Die Anmeldung für die Veranstaltung wurde aktuell von unserem Partner davengo, Berlin erstellt. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter https://www.davengo.com/event/overview/charity-challenge-help-stairs-run-2023


10.11.2022

Die Veranstaltung wird jetzt nach der Entscheidung der Geschäftsleitung des Sauerlandparks in den Veranstaltungskalender des Sauerlandparks Hemer 2023 aufgenommen und findet am Sonntag, 12. März 2023 statt